'3RadQ' Verbesserungen

Für den Zusatztank im Beiwagen werden die Ventile unter dem 'normalen' Tank platziert. Normalerweise befindet sich hier das ABS-Steuergerät.

Das Wilbers-Federbein ist am Beiwagen eingebaut. Die hydraulische Federvorspannung ist im oberen Bereich des Federbeins zu erkennen.

Das Vorderrad sieht als 185er recht mächtig aus. Es hat aber wesentlich mehr Grip als der 155er. Das Handrad für die Verstellung der Federvorspannung des Beiwagen-Federbeins. An dem Anschluß sind auch die Benzinleitungen für den Zusatztank erkennbar.
Die Sitzbank ist neu gepolstert worden. Sie ist nun etwas fester geworden. Jetzt sollte der Hintern nach 2-3 Stunden nicht mehr schmerzen... Die Verstellung der Vorspannung für das Hinterrad-Federbein.
Der Kofferraum wurde mit Teppich ausgekleidet und der Zusatztank (25l) wurde montiert. Auch wenn es nicht so aussieht, ist noch genügend Platz vorhanden. Zwischen Haupt- und Zusatztank wird mit dem Schalter (mitte Lenker) umgeschaltet.
Der Einfüllstutzen. Zum Betanken muß man zwar um das Gespann herumlaufen, bei einer theoretischen Reichweite von 700km ist da aber akzeptabel. Der Gepäckträger ist nun schwarz Pulverbeschichtet. Schwarz paßt besser zum Gesamtbild und die Verchromung war nicht so richtig gut gemacht. Es zeigte sich schon leichter Rost an den Schweißnähten.

Stand 02.05.2004 , Christian Coerdt